Bootshaus Köln
Jan Hessen
Bootshaus Köln

SUNSHINE LIVE x BOOTSHAUS

Haltet euch fest, denn jetzt wird abgerissen! SUNSHINE LIVE x Bootshaus geht endlich an den Start! Clubfeeling vom feinsten aus einer der legendärsten Locations der Welt. Premiere feiern wir am 07.02.

Ja, auch wir wundern uns, warum es das nicht schon lange gibt, aber gut Ding will Weile haben! Und jetzt können wir es euch ja endlich verraten: SUNSHINE LIVE und das Bootshaus Köln haben sich zusammengetan. Einer der renommiertesten Clubs der Welt, und SUNSHINE LIVE, die größte Plattform für elektronische Musik in der DACH-Region, präsentieren eine neue gemeinsame audiovisuelle Show – das kann nur fett werden! 

Einmal im Monat schalten wir die Kameras ein, drehen die Lautsprecher auf und spielen exklusive DJ-Sets aus dem Bootshaus in Köln – natürlich mit echtem Clubfeeling durch die tollen Gäste vor Ort. Immer am ersten Freitag im Monat von 20 bis 21 Uhr. Nachdem sich die Artists die Finger wund gespielt haben, holt sich Host Resi die DJs vors Mikro und quatscht noch eine Runde mit ihnen – ob schnelle Fragen oder Deep Talk, es ist alles dabei. Sehen könnt ihr das Ganze im Video-Stream auf Twitch und der SUNSHINE LIVE-Website, oder ganz klassisch am Radio mitfeiern. 

Bootshaus Köln
Ju Krenn
Bootshaus Köln

Das Bootshaus in Köln ist seit seiner Eröffnung 1996 ein absoluter Hotspot für elektronische Musik – damals noch unter dem Namen Warehouse. 2005 wurde der Club in Bootshaus umbenannt und hat sich schnell einen Namen gemacht. Der Name wurde übrigens von der legendären Location inspiriert, der Club befindet sich nämlich in einem ehemaligen Lager für Boote. Heute sind dort einige der angesagtesten Musikmarken Kölns zuhause, wie Blacklist und Unreal Cologne. Avicii, Skrillex, Amelie Lens, Felix Jaehn, Charlotte de Witte, Diplo – Tausende DJs haben bereits im Bootshaus gespielt und es werden immer mehr. Auch David Guetta erinnert sich immer wieder gerne an seine Auftritte im Bootshaus: “Ich hatte eine richtig gute Zeit! Ich liebe es, wenn ich mich frei fühlen kann als DJ”.

Aber das Besondere am Bootshaus ist immer noch die Crowd! Viele DJs schwärmen davon, dass das Bootshaus die beste Stimmung überhaupt hat – und die Fans kommen aus allen Ecken der Welt, um das selbst zu erleben. Kein Wunder also, dass der Club auch 2024 auf Platz 5 der besten Clubs der Welt im DJ Mag Ranking gelandet ist und damit der beste Club Deutschlands bleibt. Seit nun mehr als fünf Jahren ist das Bootshaus so weit oben auf dem Ranking zu finden. Und genau diesen legendären Vibe holen wir ab dem 07.02. für euch ins Radio und in den Stream!

Alle Farben im Bootshaus
MKoltschin
Alle Farben im Bootshaus

Premiere wollen wir gemeinsam mit euch am Freitag, 07. Februar feiern. Aber lasst euch eins gesagt sein: You are not ready! An den Decks steht the one and only Frans Zimmer aka Alle Farben. Der Berliner DJ und Produzent ist ein langjähriger Freund des Bootshaus. Im Interview mit dem DJ Mag vor ein paar Jahren antwortete er auf die Frage, was die krassesten Gigs in letzter Zeit waren: “Auf jeden Fall das Bootshaus. Das war Wahnsinn. Das hat richtig Spaß gemacht”. Und auch privat geht er gerne in den Club: “Wir haben dann den Fahrer bestochen, der uns eigentlich ins Hotel bringen sollte. ‘Kommste mit uns ins Bootshaus?’ Wir haben dem sogar ein Hotelzimmer besorgt”.

Und sein SUNSHINE LIVE x Bootshaus Set hat er richtig genossen! Das ist eine Stunde voller Euphorie, lauten Bässen und ganz viel Freude! Bisschen Techno, bisschen Progressive House, bisschen Big Room, viele Klassiker aus den 2010 und aktuelle Tracks. Die Kirsche auf der Sahne: Unterstützt wird Alle Farben live von einem Trompeter. Das wird ein Fest für eure Ohren! Kleiner Geheimtipp, ihr könnt das ganze Set auch im Video-Stream auf Twitch oder unserer Website anschauen und das lohnt sich. Die Lichtshow ist on another Level und der Vibe der Crowd absolut mitreißend – Ein Abend in allen Farben quasi!

Jeden Monat ein neues Highlight

Wir freuen uns riesig, ab sofort jeden ersten Freitag im Monat mit euch SUNSHINE LIVE x Bootshaus zu feiern! Immer von 20 bis 21 Uhr on Air und im Video-Stream auf Twitch oder unserer Website. Nach dem Auftakt mit Alle Farben dürft ihr euch auf Techno von Schrotthagen und Drum & Bass von Delta Heavy in den nächsten Ausgaben freuen.